Zitat: Ex-Chef Helmut Thoma zweifelt den neuen RTL-Kurs öffentlich an.

"Das Entscheidende bei RTL war immer die junge Zielgruppe. Wenn der Sender nun Teil des Rentnerfernsehens werden möchte und mit ARD und ZDF konkurriert, wäre das absurd."

Ex-RTL-Senderchef Helmut Thoma kritisiert im Interview mit T-Online den neuen Kurs des Senders. Er glaubt nicht daran, dass "Deutschland sucht den Superstar" ohne Dieter Bohlen funktionieren werde.
t-online.de

Weitere Zitate aus dem Interview:

"Ich finde die Pläne, die da kolportiert werden, geradezu hanebüchen. Einen Printverlag wie Gruner & Jahr mit einem Fernsehsender wie RTL zusammenzulegen, was soll das bitte bringen?"

"Dieser riesige öffentlich-rechtliche Apparat strotzt auch nicht gerade vor Innovationskraft, ganz im Gegenteil. Die nehmen so viel Geld ein und treiben die Preise im Entertainmentbereich hoch für die Privaten."