Zitat: Heiko Maas glaubt, dass sein Lösch-Gesetz für mehr Freiheit im Netz sorgt.

"Die totale Regellosigkeit im Internet führt zu weniger Freiheit."

Justizminister Heiko Maas argumentiert für sein Facebook-Gesetz: Klare Regeln gegen Hass-Postings sorgten dafür, dass sich Menschen im Netz freier äußern können.
turi2 vor Ort beim Journalismusdialog

Weitere Zitate aus der Debatte:

"Wer nichts macht, wird kritisiert. Wer etwas macht, wird noch mehr kritisiert."

"Mir wird ein bisschen schwummerig, wenn da immer mit der Meinungsfreiheit argumentiert wird."

"Ich bin nicht mehr bereit, es hinzunehmen, als Beschneider von Freiheitsrechten dazustehen."

"Das Bewusstsein, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, ist bei manchen Nutzern offenbar gar nicht vorhanden."

Schreibe einen Kommentar