Zitat: Helge Fuhst stellt Unterschiede zwischen “Tagesthemen” und Bild-TV heraus.

"Auch hier gilt zwar: Wettbewerb beflügelt das Geschäft. An unseren Relevanzkriterien für Nachrichten wird sich jedoch nichts ändern. Manch ein Thema überlassen wir gerne Bild."

Helge Fuhst, als zweiter Chefredakteur von ARD Aktuell verantwortlich für die "Tagesthemen", grenzt die Sendung im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" vom künftigen TV-Konkurrenten der "Bild" ab.
sueddeutsche.de

Weitere Zitate: Helge Fuhst über...
... die personellen Abgänge der vergangenen Monate:
"Wechsel sind in der Nachrichtenbranche genauso üblich wie in anderen Branchen. Das wurde mit Blick auf Tagesschau und Tagesthemen zuletzt ziemlich überdramatisiert."

... die Nachrichtenoffensive der Privatsender:
"Ich finde es gut, dass die privaten Sender und Medienhäuser mehr auf Nachrichten setzen und dort investieren. Ich hoffe aber, dass sie auch das nötige Durchhaltevermögen haben, denn ein Scheitern wäre ein Rückschlag für alle, die für Nachrichtenjournalismus brennen."