Zitat: Investor Peter Thiel fühlt sich im Silicon Valley nicht mehr wohl.

"Die meisten Leute in diesen Firmen sind linksliberal und wollten nicht, dass Trump gewinnt. Und doch gaben ihre Plattformen besonders den neuen politischen Kräften auf der rechten Seite eine Stimme."

Tech-Investor Peter Thiel sagt im "Zeit"-Portät von Uwe Jean Heuser, dass er enttäuscht ist, als Trump-Unterstützer im Silicon Valley wie ein Aussätziger behandelt zu werden. Es sei fast unmöglich, etwas Konservatives zu sagen.
"Zeit" 53/2018, S. 21/22 (Paid)

Weitere Zitate:

über seine Unterstützung von Donald Trump:

"Ich dachte naiverweise, dass dies gar nicht konträr sei. Schließlich ist das halbe Land für Trump. Doch im Valley wirkte es wie das Verrückteste, das ich je getan habe."

"Natürlich hat die Mehrheit in einer Demokratie eher recht. Doch bei hundert zu null ist man in Nordkorea, und irgendwas ist schiefgelaufen. Wären sich alle einig, wäre das schon schlimm. Die Wahrheit ist schlimmer: 85 Prozent stimmen überein, und die anderen 15 Prozent haben zu viel Angst, um etwas zu sagen."