Zitat: Jessy Wellmer prangert der verengten Blick der UEFA auf Corona an.

"In unserem kleinen Wohlstandseuropa möchte die UEFA gerne, dass dies der Start in ein neues Leben ist, das Leben nach der Pandemie. Im allerbesten Fall, wenn Corona uns nicht noch ein Schnippchen schlägt, könnte das ja auch so sein."

ARD-Moderatorin Jessy Wellmer kritisiert im "FAS"-Interview die auf Europa beschränkte Perspektive der UEFA auf die Corona-Pandemie.
zeitung.faz.net (Paid)

Weitere Zitate:

Zum DFB-Führungschaos:
"Ich frage mich immer, warum lässt sich ein Land mit 80 Millionen Menschen regieren, aber bei diesem Verband mit sieben Millionen Mitgliedern scheint das in den letzten Jahren nicht oder nur sehr schwer zu gehen."

Über die kommende WM in Qatar:
"Falls ich nach Qatar fahre, was noch nicht feststeht, fahre ich als Journalistin dahin, und dann wird nicht nur eine Sportreporterin gebraucht, die ein Spiel einschätzt, sondern dann geht es auch um die politische Lage rund um dieses Spiel und den gesellschaftlichen Rahmen."