Zitat: Klaus Brinkbäumer stichelt gegen den Recherche-Verbund der “Süddeutschen Zeitung”.

Klaus Brinkbäumer 150-2"'Tagesschau' und ARD-Hörfunk machen Werbung für die 'SZ' und deren Verbund, da werden schon mal zweitklassige und alte Meldungen angepriesen."

"Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer warnt im großen Interview im "Medium Magazin" vor der PR, mit der die Kollegen der "Süddeutschen Zeitung" für ihren Recherche-Verbund trommeln.
"Medium Magazin", 7/2016, S. 18 (E-Paper)

Weitere Zitate:
- über das Verhältnis zur Mitarbeiter KG:

"Ich habe hier keine Mühe, meinen Kurs durchzusetzen."

- über Hierarchien beim "Spiegel":

"Das Haus hat so viele gute Leute und so viele Ideen, ist aber teilweise zu starr in seinen Strukturen und so bürokratisch, dass einige Ideen versanden, bevor sie richtig diskutiert werden."

- zum Verhältnis zwischen Print- und Online:

"Für mich gibt es schon jetzt keine Print- und Online-Kollegen mehr, sondern eine "Spiegel"-Mannschaft, die selbstverständlich gemeinsam denken und handeln muss."

- zu seinem Führungsstil:

"Ich habe als Sportler schon Schiedsrichter angebrüllt und rote Karten dafür gekriegt. Wer nicht auch scharf sein kann, wird hier nicht Chefredakteur."

Schreibe einen Kommentar