Zitat: Maria Gresz will bei “Spiegel TV” nicht lächeln.

"Es gab mal eine Zeit, so etwa zehn Jahre nach dem Beginn, da kam Stefan Aust als Spiegel-TV-Chef plötzlich auf die Idee: 'Maria, du musst jetzt mal lächeln. Die von RTL sagen, du bist immer so unfreundlich.' Und dann habe ich das probiert, und es war völlig daneben."

"Spiegel TV" verändert sich auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend im Aufbau und Studio, Moderatorin Maria Gresz will ihrem hanseatischen Stil aber treu bleiben, sagt sie im Interview mit "Neuen Presse".
neuepresse.de

weitere Zitate:
"Es ist längst nicht mehr jeder Beitrag so getextet, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen. Man lernt aus Fehlern."

"Unsere große Stärke sind Inhalte, deren Rechte wir nicht komplett abgeben. Und das widerspricht eben manchmal den Netflixen dieser Welt, die alle Rechte für sich fordern."