Zitat: Markus Lanz hat lange am “Wetten, dass…?”-Ende geknabbert.

"Ich wurde niedergeschrieben und niedergebrüllt."

ZDF-Moderator Markus Lanz sagt im "DB Mobil"-Interview über sein Ende bei "Wetten, dass…?", dass er "lange gebraucht hat, um das zu verwinden".
"DB Mobil" Oktober 2020, S. 36-46

Weitere Zitate:

Über "Wetten, dass…?": "Um ehrlich zu sein - mein Drang, um viertel nach acht die Showtreppe runterzukommen, ist nicht besonders ausgeprägt. Ich habe mich da ein bisschen drängen lassen. Und vermutlich war ich auch eitel."

Über seine Talkshow ohne Studio-Publikum: "Sie ist inzwischen eher wie ein Kammerspiel. Ich habe das Gefühl, die Gäste sind noch konzentrierter, unaufgeregter. Und sie geraten nicht in Versuchung, den einen oder anderen populistischen Ausfallschritt zu machen. Denn dann klatscht keiner mehr."

Über den Corona-Alltag: "Plötzlich wirst du böse angeraunzt, wenn du dich jemandem auf zwei Metern näherst (…) An guten Tagen stecke ich es souverän weg, an wenigen guten motze ich auch mal zurück und muss mich daran erinnern, dass die Leute wirklich Angst haben."