Zitat: McDonalds-Marketingchefin Susan Schramm will Haltung zeigen.

"Ich sehe unsere Mission darin: Haltung zu zeigen und als Marke auch mal eine Meinung zu haben."

Susan Schramm, seit Ende 2016 Marketing-Chefin von McDonalds Deutschland, will nicht Everybody's Darling sein, sagt sie im Interview mit "Werben & Verkaufen", dem ersten seit ihrem Amtsantritt. Gleichförmig und schwammig zu sein, wäre fatal.
"Werben & Verkaufen" 31/2018, S. 10 - 15 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

- Susan Schramm zu ihrer bisherigen Interview-Zurückhaltung:

"Ich finde es außerdem ziemlich übertrieben, von Beginn an "laut" zu sein. Es entspricht auch nicht meinem Naturell 'laut' zu sein."

- zur Leidenschaft für McDonald's:

"In der Vergangenheit haben wir hier den Anschluss etwas verloren und uns zu stark auf einzelne Projekte fokussiert. Mein Ziel ist es, die Leidenschaft, die wir intern leben, auch wieder außen sichtbar und erlebbar zu machen."

- zur Markenwahrnehmung:

"McDonald 's ist nicht einfach ein Restaurant, sondern eine Food-Marke mit einem starken Entertainmentcharakter."

- zur Konkurrenz mit Burgerläden, Bäckereien und Tankstellen:

"Es gibt ja nur einen Magen, um den wir kämpfen und wenn der voll ist, ist der voll. Das heißt, wir müssen weiter vorne sein. Es muss am meisten Spaß machen, den Hunger bei uns zu stillen."