Zitat: Patricia Riekel ist noch immer ein News-Junkie.

"Mein Mann und ich lesen ständig Zeitung, wir sind Nachrichten-Jun­kies. Alles, was in der Welt passiert, erzeugt noch immer die gleichen Reflexe: Ist das eine Geschichte? Was kann man damit machen?"

Patricia Riekel will auch nach ihrem Abschied als "Bunte"-Chefredakteurin nicht vom Journalismus lassen. Für sie war der Beruf immer Berufung, sagt sie im Interview mit "Kress Pro".
"Kress Pro" 1/2018, S. 82 (Paid)

Weitere Zitate:

"Ich gehe nur noch da hin, wo es mir wirklich gefällt, nicht dorthin, wo meine Präsenz erwünscht ist."

"Natürlich verringern sich manche Anfragen, wenn man keinen Platz mehr in 'Bunte' zu vergeben hat. Gute Beziehungen, Bekanntschaften oder Freundschaften überleben so etwas."

"Ich kannte zum Beispiel jahrelang nur die Frühmaschine von Berlin nach München, damit ich es rechtzeitig zur Redaktionskonferenz schaffe. Jetzt kann ich auch mal die 9-Uhr-Maschine nehmen."

"Ich glaube, dass man nach 20 Jahren an der Spitze einer Zeitschrift gehen darf."


Aus dem Archiv von turi2.tv Patricia Riekel beendet die News-Jagd. (2015)

Schreibe einen Kommentar