Zitat: Privatsender tun sich schwer mit Fiction aus eigener Produktion, sagt Wolfgang Link.

"Ich glaube, dass wir uns im Privatfernsehen zunehmend sehr schwer tun mit eigenproduzierter Fiction. Tatsächlich haben sich fast alle Privatsender da zuletzt blutige Nasen geholt."

ProSiebenSat.1-Vorstandsmitglied Wolfgang Link sieht fiktionale Formate künftig eher in der Streaming-Sparte, sagt er "Horizont". Die Stärke des linearen TVs liege bei Nachrichten, Sport und Shows.
horizont.net (Paid)

Weitere Zitate:

"Auch die Senderchefs haben verinnerlicht, dass wir am Ende zwei 'Kundschaften' haben: die Zuschauer und die Werbetreibenden."

"An Content zu sparen, wäre falsch. Das ist unser Rohstoff und der Motor für alles. Wir brauchen so viele Inhalte wie möglich, die man exklusiv auf unseren Plattformen findet."