Zitat: Schauspielerin Catrin Striebeck fordert mehr Re­spekt bei Film und Thea­ter.

Die deutsche Schauspielerin Catrin Striebeck "Wor­über sonst re­det man denn im Thea­ter, in der Kan­ti­ne, in der Knei­pe mit den Kol­le­gen als über die Be­din­gun­gen der ei­ge­nen Ar­beit?"

Schauspielerin Catrin Striebeck sagt im "Spiegel"-Interview, selbstverständlich warnten sich Schauspieler gegenseitig vor aggressiven Regisseuren. Manch­mal ent­stehe im Probenraum aber eine "Feig­heit", sich nicht für schlecht behandelte Kollegen einzusetzen. Nötig sei mehr Respekt bei Film und Thea­ter.

Weiteres Zitat aus dem Interview:
Über die Trennung von Schauspielerberuf und Privatleben:
"An­ders als in an­de­ren Be­ru­fen ist bei Film und Thea­ter die Gren­ze zwi­schen Ar­beit und Pri­vatebe­ne un­klar. Das macht den Be­ruf so in­ter­es­sant und toll. Aber ein Kom­pli­ment ist im­mer nur dann ein Kom­pli­ment, wenn nichts da­für er­war­tet wird, wenn es ein Ge­schenk ist. Wenn das nicht gilt, ist es schwer, die Si­tua­ti­on so zu lö­sen, dass man trotz­dem wei­ter­ar­bei­ten kann."
"Spiegel" 11/2018, S. 130-131 (Paid)

Schreibe einen Kommentar