Zitat: Sky-Chef Carsten Schmidt hält Sky für unabhängig vom Fußball.

"Die Zeiten von Sky als reiner Fußballsender sind vorbei."

Sky-Chef Carsten Schmidt sagt im "Waz"-Interview mit, dass sein Sender mit Eigenproduktionen stärker ganze Familien ansprechen will und mittelfristig in der Lage sein soll, auf Rechtepakete im Fußball verzichten zu können.
waz.de

Weitere Zitate aus dem Interview

"Beim Fußball kann man sicher sein, dass die Ware im Markt funktioniert. Bei Serien setzt man deutlich weniger ein und erwartet nicht eine direkte Auswirkung in Aboverkäufen."

"Was unser Film- und Serienangebot betrifft, spielen wir mit Netflix in einer Liga – und das ist die perfekte Grundlage dafür, künftig eng zusammenzuarbeiten."

"Wir beobachten seit der Saison 2012/13, dass die Meisterschaft schon Weihnachten vorentschieden ist. Das ist ein Problem. Aber das war uns bewusst, als wir die Rechte gekauft haben."

"Wir hätten uns etwas mehr Mut bei der vergangenen Verteilung der TV-Gelder gewünscht."

Schreibe einen Kommentar