Zitat: Thomas Koch kritisiert Native Advertising.

"Das Problem bei Native ist ja, dass wir versuchen, die Menschen reinzulegen - das kann nicht die Lösung sein."

Media-Urgestein Thomas Koch analysiert im Podcast von "Werben & Verkaufen" die Probleme der Mediabranche und schwelgt in alten Zeiten.
soundcloud.com (ab 6. Minute, 22-Min-Audio) via wuv.de

weitere Zitate von Thomas Koch:

... über die Frage, ob früher alles besser war:

"Der Witz ist ja, dass die Leute in 20 Jahren zurückblicken werden auf die heutige Zeit und von goldenen Zeiten sprechen werden."

... über seinen Weg in der Media-Branche:

"Ich bin, glaube ich, nicht der geborene Kreative. Ich hätte vielleicht Texter werden können. Ich weiß ja, wie viel Spaß mir der Umgang mit Worten macht."

... über Korruption in der Branche:

"Ich habe eine ganze Menge Menschen erlebt, die Geld auf die Seite geschafft haben, auf eine sehr unehrliche Weise."

... über das Aufhören:

"Ich habe immer viele Hobbys gehabt, die waren aber nie so zeitraubend, dass sie tagesfüllend gewesen wären. (...) Ich glaube, es gibt Menschen, die sich wünschen würden, dass ich Ruhe gebe ... dann erstrecht nicht."

... über die Probleme der Branche:

"Wir haben noch nicht verstanden, wie wir mit der Digitalisierung der Medienwelt umzugehen haben. Das meiste, was wir in der Vergangenheit angefasst haben, hat nicht funktioniert."

Schreibe einen Kommentar