Zitat: Tijen Onaran und Laura Karasek über die ungerechte Behandlung von Frauen im Wahlkampf.

"Wie sieht sie aus, kriegt sie rote Flecken im Gesicht, ist ihre Stimme laut? Wir reden nie über den schlecht sitzenden Anzug von Friedrich Merz."

Unternehmerin Tijen Onaran sagt im "Süddeutsche"-Doppel-Interview, dass man im Wahlkampf vor allem an den Diskussionen über Annalena Baerbock sieht, dass Frauen grundsätzlich "anders behandelt werden".

"Wie man's macht, macht man's falsch als Frau. Bist du zu hart, wirkst du zwar kompetent, aber verbittert und unsympathisch. Bist du zu aufgebrezelt, bist du eine Tussi."

Autorin und Investorin Laura Karasek bemängelt, dass der "Slot, in dem eine Frau mal genau richtig ist", so schmal sei, "dass man ihn fast nicht treffen kann".
sueddeutsche.de (Paid)