Zitat: Vice-Präsident Dominique Delport sieht bei seinen Nutzern keine Bereitschaft, für Inhalte zu zahlen.

"Unsere Leserschaft hat vergleichsweise wenig Einkommen, gibt vielleicht noch Geld für Videospiele oder Netflix aus, eher nicht für Journalismus."

Dominique Delport, internationaler Präsident von Vice Media, sagt im Interview mit der "Süddeutschen", dass er Bezahlmodelle bei Vice für nicht realistisch hält.
"Süddeutsche Zeitung", S. 27 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

"In den Achtzigern und Neunzigern war es total passend, sich rebellisch zu geben und mit Punk-Attitüde die Gesellschaft zu verschrecken. Für uns ist es wichtiger, auf der Straße von heute relevant zu bleiben. Und die rebellische Geste reicht da allein nicht mehr aus, wir wollen nun auch positiv und unterstützend arbeiten, und natürlich auch mit einer globalen Perspektive."

"Wir sagen niemandem, was er oder sie zu tun hat. Wir begegnen allen auf Augenhöhe, weil unsere Mitarbeiter im Schnitt genauso alt sind wie unsere Zielgruppe. Das schafft Vertrauen, wir erzählen keinen Quatsch."