Zitat: Vor Gericht gelten andere Maßstäbe als in der Presse, findet Ronan Farrow.

"Ich halte es für richtig, dass in einem Pressebericht andere Anforderungen an die Beweislast gestellt werden als in einem Gerichtssaal."

Anwalt und Weinstein-Enthüller Ronan Farrow glaubt, dass nicht alle MeToo-Geschichten vor Gericht standhalten würden, verteidigt im "Spiegel"-Interview aber die Veröffentlichung der Vorwürfe in der Presse. Der Sohn von Woody Allen wirkt auf Interviewer Phil­ipp Oehm­ke "manchmal fast ein bisschen manipulativ".
"Spiegel" 33/2018 S. 110-114 (Paid)

Weitere Zitate von Ronan Farrow ...

... über Anfeindungen im Vorfeld der Weinstein-Veröffentlichung:

"Ich wur­de ver­folgt, ich wur­de heim­lich über­wacht, ich habe To­des­dro­hun­gen be­kom­men. Ich bin ver­klagt und drang­sa­liert wor­den."

... über seine Kindheit nach dem Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen Farrows Vater Woody Allen:

"Mei­ne Kind­heit über habe ich aus nächs­ter Nähe be­ob­ach­ten kön­nen, wie mäch­ti­ge Män­ner in den An­griff über­ge­hen und ver­su­chen, Frau­en zu ver­leum­den und letzt­lich zu zer­stö­ren, wenn die­se sie mit glaub­wür­di­gen An­schul­di­gun­gen kon­fron­tie­ren."