Zitat: YouTuber Rezo fände Wahlrecht ab 16 gut.

"Es wird immer gesagt, manche 16-Jährige könnten noch nicht so gut politische Entscheidungen treffen. Aber, sorry: Manche 90-Jährige oder 30-Jährige können das auch nicht. Und die dürfen doch auch wählen!"

YouTuber und CDU-Zerstörer Rezo sagt Interview mit dem Kindermagazin "Dein Spiegel", dass auch 16-Jährige schon wählen dürfen sollten. Selbst in die Politik gehen, steht für ihn nicht zur Debatte.
spiegel.de

Weitere Zitate:

Zu Hass im Netz:

"Wenn Leute nur wütend und gars­tig sind, gehe ich darauf nicht ein. Es gibt aber eine Form von Hass, die zu weit geht. Etwa, wenn es sich um Mord­drohungen handelt."

Zu seinen Zukunftsplänen in 15 Jahren:

"Ich hoffe, dass ich dann ein guter Papa sein werde. Und dass ich ein ruhigeres Leben führe als jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 40 noch YouTuber bin. Und wahrscheinlich habe ich auch keine blauen Haare mehr."