Albrecht Hengstenberg

Status: Albrecht Hengstenberg ist langjähriger Verlagsmanager und Verwaltungsratschef der Hengstenberg GmbH & Co. KG.

Geboren am 7. Januar 1946

Bio: Albrecht Hengstenberg ist gelernter Fotograf und Werber. Für den Schweizer Verleger Jürg Marquard, der Titel wie “Cosmopolitan” oder “Shape” herausgibt, leitet er jahrzehntelang die Europa-Geschäfte. Heute ist er als Medien-Investor und Verwaltungsratschef des Familienunternehmens Hengstenberg GmbH & Co. KG aktiv. Er stammt aus der vierten Generation der Esslinger Sauerkrautfabrikanten-Dynastie. Bis heute ist das Unternehmen zu 100 % in Familienbesitz.

Zitat: “Ein Verlag sollte möglichst wenig vergurken. In der Gurkenfabrik ist das umgekehrt”, sagt Albrecht Hengstenberg in der turi2 Edition #1 im Dezember 2015 über den Unterschied zwischen Verlagswesen und Gurkenfabrik (Seiten 174-183).

News über Albrecht Hengstenberg auf turi2.de

E-Mail: albrecht.hengstenberg@gmail.com

Profile:
Kress Köpfe

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe