Auch Bertelsmann und Burda wollen Telekom-Vermarkter kaufen.

InteractiveMediaTeure Reichweite: Die Telekom verhandelt nicht nur mit Springer, sondern auch mit Burda und Bertelsmann über den Verkauf seines Online-Vermarkters Interactive Media, berichtet “W&V”. Die Höhe der Kaufsumme könnte laut “W&V” bei bis zu 400 Mio Euro liegen.  Interactive Media vermarktet neben T-Online auch Portale wie AutoScout24, Bunte.de oder Kicker online.

Ein Verkauf des Telekom-Portals T-Online gestaltet sich Insidern zufolge dagegen komplizierter, da Mail-Konten mit DSL-Anschlüssen verknüpft sind. Hier könne es wohl nur um “ein langfristiges Lizenzmodell für die inhaltliche Bespielung von T-Online” gehen, wie “W&V” schreibt.  Die “Wirtschaftswoche” hatte Ende Dezember berichtet, dass Springer das reichweitenstarke Telekom-Portal übernehmen möchte.
“W&V” 3/2015, S. 12, turi2.de (Background)