“Ich, unverbesserlich”: “Tagesschau”-Digitalchefin Juliane Leopold beantwortet den TV-Fragebogen.


Und jetzt zur Tagesschau: Juliane Leopold ist frisch ernannte Digital-Chefredakteurin der “Tagesschau” und bringt die alte Nachrichten-Tante groß raus. Leopold ist bekennender Alte-Tanten-Fan, denn sie liebt die “Golden Girls”, sagt sie in ihrem selbst gefilmten Video-Fragebogen zur turi2 edition #9. Einen Film über ihr Leben würde sie “Ich, unverbesserlich” oder “Macht kaputt, was euch kaputt macht” betiteln. Die Hauptfigur in diesem Zeichentrick-Streifen wäre “so witzig wie die Golden Girls und so rabiat wie Lisa Simpson”.
turi2.tv (3-Min-Video auf YouTube)

Mehr Geschichten aus der Bewegtbildwelt: Die “turi2 edition #9” erscheint am 25. Oktober 2019 in der Reihe turi2 edition, Magazin für Medien, Wirtschaft und Politik. Sie können die Buchreihe hier abonnieren.

Themen:
Reportagen: Phänomen E-Sports, im WELT-Newsroom, ein Besuch im Kliemanns-Land
Essay: Die neuen Lagerfeuer
5 Marken, die Erfolg mit Bewegtbild haben
Große Interviews mit Frank Elstner, Nico Hofmann, Peter Kloeppel, Lisa Altmeier und Laura Karasek
20 Köpfe und 10 Trends: so bunt ist die neue Bewegtbild-Welt
Das Buchmagazin ist vernetzt mit Videos, Digital, Social Media und Launchparties in Köln und München. Außerdem gibt es das Buch auch als 45-Minuten-Film! Kontakt: edition@turi2.de