artcount
  • News
  • Themenwochen
  • Köpfe
  • Jobs
  • Termine
  • edition
  • podcast
  • werben bei turi2
  • suchen auf turi2
  • FAQ
  • werben bei turi2
  • Team
  • Newsletter
  • Köpfe
  • Firmen
  • Jobs
  • Termine
  • Wissen
  • Edition
  • Clubraum
  • podcast
  • turi2.tv
  • turi2 folgen
  • Partner
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Impressum

Mein Homescreen: Naomi Owusu.

9. Juni 2018

Naomi Owusu, Chefin des Liveticker-Startups Tickaroo, wacht mit ihrem Smartphone gern über die hauseigenen Apps, zu denen auch die “Kicker”-Apps gehören und in denen es besonders am Wochenende heiß hergeht.

Alles im Überblick: Twitter nutze ich für Updates aus unserer Branche und HipChat für interne Firmenkommunikation, dort habe ich einen schnellen Zugriff auf Kontakte. Über Salesforce scanne ich meine Kontakte, falls mal ein Termin ausfällt. Spontane Meetings und ein kurzfristiger Austausch sind oft die spannendsten und besten.

Ich habe Voicemail auf meinem Homescreen, da ich auch in dringenden Notfällen keinen Anruf verpassen möchte. Unsere Hauptnutzungszeiten sind am Wochenende. Da kontrolliere ich mein Telefon in regelmäßigen Abständen, habe es aber nicht ständig bei mir sondern nur in Hörweite. Dafür wurde es ja auch ursprünglich mal gemacht. Nach dem Wochenende schaue ich mir gerne die Zahlen bei Google Analytics (iOS) im Verlauf an.

Die Tickaroo-Apps öffne ich mehrmals täglich, um zu schauen, welche Spiele gerade laufen, wo gerade Ereignisse stattfinden oder auch um mir Inspirationen für neue Funktionen zu holen. Mittlerweile bietet der Play Store sehr gute Testing Funktionen, sodass ich mir Updates holen kann, noch bevor sie an die Endkonsumenten gehen. So halten wir unsere Apps stets auf dem Laufenden und können regelmäßig Updates veröffentlichen.

Natürlich dürfen die Kicker-Apps nicht fehlen. Unser Flaggschiff, die News-App, ist auch für mich und uns im Büro die Quelle der täglichen Sportinformationen. Über die MeinVerein-App erhalte ich aktuelle Infos rund um meinen Lieblingsverein den BVB.

Unterwegs und orientierungslos sein – das gibt es bei mir nicht. Die Apps, die mir auf Reisen das Leben erleichtern, wenn ich unterwegs bin: Airline-Apps u.a. von Eurowings und Lufthansa, um passende Flüge zu finden, Google Maps (iOS) für die kürzeste Route und Uber (iOS), sollte ich mal schnell von A nach B kommen wollen.

Sport für den Ausgleich: Die Trainings-Apps (Nike Run Club und Nike Training sollen mich schlichtweg daran erinnern, dass ich gerne Sport mache. Für mich ist es wichtig, besonders an stressigen Arbeitstagen abzuschalten und mir die nötige Portion Bewegung zu gönnen. Die Apps werden mal mehr und mal weniger genutzt, speziell im Sommer nutze ich sie aber regelmäßig.

Musik für alle Lebenslagen: Auf dem Weg zur Arbeit, im Flugzeug, bei gewissen Tätigkeiten im Büro, beim Sport. Für mich ist Spotify eine der besten Apps und ich bin auch sehr zufrieden damit! Es macht das Stöbern im Plattenladen auch noch für mich möglich. Ich entdecke gerne neue Musik und bin stets auf der Suche nach dem ständigen Flow. Der ist vor allem auch im Büro wichtig!

Die Notiz für zwischendurch: Writer Plus habe ich vor Kurzem entdeckt. Ich habe normalerweise immer mein Notizbuch und einen Stift dabei. Für Formulierungen, die ich schnell weitersenden möchte, begeistert mich die App aber vor allem hinsichtlich der Usability.

Wer hat an der Uhr gedreht: Uhrzeit und Datum sind vor allem dann super hilfreich, wenn ich in einer anderen Zeitzone bin. So weiß ich auf einen Blick, wie spät es auf der Home Base ist und wann ich meine Mitarbeiter am besten erreiche.

Zuletzt zeigte Olaf Rotax, Managing Director bei der dgroup aus dem Accenture-Netzwerk in Hamburg, seinen Homescreen. Alle bisher erschienenen Beiträge finden Sie unter turi2.de/mein-homescreen.

    • “Noch nischiger als klassische Spartensender” – Joyn-Chef Tassilo Raesig über den Trend zu FAST-Channels.

      Mag es speziell: “Manche Menschen fühlen sich von dem großen Inhalte-Angebot im VoD-Bereich überfordert und sehnen sich wieder nach klassischen Lean-Back-Möglich­keiten”, sagt Tassilo Raesig, Chef des Streaming­dienstes Joyn im turi2-Interview zur Themenwoche TV & Stream...
      weiterlesen
    • “Leichter wird es auf keinen Fall” – Lisa Jäger über den Wettbewerb der Streaming-Dienste.

      Qual der Wahl: Die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt nimmt zu. “Jeder, der jetzt noch neu dazu kommt, braucht eine ganz klare inhaltliche Positionierung”, sagt Lisa Jäger, Global Head of Technology, Media & Telco bei der Strategieberatung Simon-Kucher. Das Publikum sei offen fü...
      weiterlesen
    • Regulieren mit Augenmaß – BLM-Präsident Thorsten Schmiege über Verstöße und Sanktionen in der Medienbranche.

      BLM is watching you: Das Tempo der Entwicklungen in der Medien­branche lässt das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Regulierung wachsen, sagt Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landes­zentrale für neue Medien. Dennoch wolle er nicht “rein vorsorglich Bürokratie” ...
      weiterlesen
    • “Das goldene Netflix-Zeitalter ist vorbei” – Magnus Gebauer über Trends auf dem Streaming-Markt.

        Sturm im Stream: Der Streaming-Markt ist in Bewegung – mehr Anbieter, verändertes Nutzungs­verhalten und Inflation fordern ein Umdenken und bringen neue Geschäfts­modelle und Kooperationen hervor. “Im Endeffekt geht es immer darum, Geld zu verdienen. Deswegen müssen die Anbi...
      weiterlesen
    • Was schaut die Jugend von heute – und was sagt uns das über die erwachsenen Zuschauer von morgen, Helga Löbel?

      Love it or hate it: Kinder und Jugendliche urteilen “schnell und gnadenlos”, ob ihnen ein Format gefällt, beobachtet Helga Löbel. Die Produzentin für Kinder- und Jugendformate bei der Ufa Serial Drama möchte den jungen Zuschauenden ebenso auf Augenhöhe begegnen wie dem erwachsenen Pu...
      weiterlesen
    • Beliebt statt lästig – 5 Tipps für Werbung, die nicht nervt.

        Authentisch & unterhaltsam: Ein Patent­rezept für gute Werbung gibt es nicht, schreibt Lars-Eric Mann, CMO des RTL-Vermarkters Ad Alliance, in seinem Gastbeitrag für die turi2 Themenwoche TV & Streaming. Er erklärt “kanal­spezifische Unterschiede” und “...
      weiterlesen
    • “Wir sind gleichermaßen Freunde und Wettbewerber” – Evelyn Rothblum über Streaming-Aggregation bei Sky Q.

        A Sky full of Streaming-Stars: Mit wachsender Zahl an Streaming-Anbietern und -Inhalten wird sich “der Wunsch nach Orientierung, nach Einfachheit noch stärker ausprägen”, sagt Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky Deuts...
      weiterlesen
    • “Wir scheuen nicht den konkurrierenden Vergleich” – Benjamin Fischer und Eckart Gaddum zur Zukunft der ARD- und ZDF-Mediatheken.

      Zwei gegen den Rest der Welt? Beim gemeinsamen Streaming-Netzwerk von ARD und ZDF geht es “zunächst darum, das Öffentlich-Rechtliche zu stärken”, sagt Eckart Gaddum (rechts). Private Partner will der ZDF-Online-Chef aber “perspektivisch nicht ausschließen”, gibt er zum Au...
      weiterlesen
    • “Schon ein bisschen schizophren” – 10 Stimmen von den Medientagen Mitteldeutschland 2023.

      Immer zwei Seiten: Bei den Medientagen Mittel­deutschland 2023 in Leipzig trifft Nachrichten­müdigkeit auf KI-Hype, Zeitungs­sterben auf Audio-Boom und New Work auf Fachkräfte­mangel – Themen, die die Branche in ganz Deutschland aktuell umtreiben. Wir haben zehn spannende Stateme...
      weiterlesen
    • Markenwochen.

        Marken kommt in einer unübersichtlicher werdenden Welt eine wichtige Rolle zu: Sie schaffen Vertrauen, geben Stabilität und Sicherheit. Egal ob Konsumgüter-, Dienstleistungs- oder Medien-Marke: Sie können uns helfen, in schweren Zeiten den Kopf über Wasser zu halten, weil sie Erholung-, G...
      weiterlesen

    Artikel-Navigation

    ← “Ideologisch fixiert” – Volker Lilienthal über “Bild” und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. turi2 am Abend: Lidl, Richard David Precht, Bild. →

Suchen auf turi2

Loading...
Banner Themenwochen

Newsletter abonnieren

E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Impressum, Datenschutz, Mediadaten, FAQ, RSS-Feed, Termine
Dieses Blog läuft mit WordPress
  • home
  • faq
  • media
  • team
  • turi2.tv
  • edition
  • termine
  • köpfe
  • tags
  • abo
  • datenschutz