Ronald Focken, Geschäftsführer bei der Serviceplan Gruppe, ist immer in Bewegung: Er joggt, segelt und radelt – sein Homescreen liefert die passende App-Unterstützung. Auch im Flugzeug, in der Bahn und im Taxi bleibt er digital verbunden.
Mein Homescreen ist auch mein reales Leben. Somit ist Berufliches und Privates in verschiedenen Apps auf einen Blick sichtbar.
Ich mache jeden Morgen Sport und nutze dabei die Apple-Music-App sowie Runtastic – beim Joggen, im Fitness-Studio oder beim Spinning.
Auf dem Weg ins Büro (mit dem Rad) erledige ich diverse Telefonate auf die bisher eingegangen Mails. Die Wetter-Spezial-Apps (Bergfex, Windfinder), nutze ich vor dem Wochenende, um zu sehen, ob eine Fahrt in die Berge zum Skifahren oder Mountainbiken, bzw. zum Segeln auf dem Starnberger See lohnt.
Unverzichtbar für mich sind die Apps von Lufthansa, Deutsche Bahn, MyTaxi und MVG, um meine Reisen zu organisieren und so effektiv wie möglich zu realisieren.
Auf die App der Ammergauer Alpen bin ich besonders stolz: Hier haben wir erstmals einen 360-Grad-Film inkl. Storytelling realisiert. Das zeige ich natürlich immer gerne Freunden, Bekannten und Kunden.
In der Serviceplan-App finde ich immer wieder spannende interne Apps, die bei uns im Haus als Prototypen realisiert werden, um neue technische Möglichkeiten auszuprobieren und dann natürlich auch Kunden anzubieten.
Als News-Kanal nutze ich primär die n-tv-App, sowohl beruflich als auch privat. In der Kicker-App sehe ich, wie hoch Werder Bremen mal wieder verloren hat.