Andreas Arntzen wird neuer Chef bei Wort & Bild.

Andreas_Arntzen_600
Neuer Chef-Apotheker: Andreas Arntzen, 48, wird neuer CEO des Wort & Bild Verlags in Baierbrunn bei München, dem Herausgeber der Apotheken-Umschau. Neben dem Technischen Geschäftsführer Roger Schwarz und dem redaktionellen Geschäftsführer Dennis Ballwieser agiert Arntzen ab März 2016 als Sprecher der Geschäftsführung und verantwortet Vertrieb, Anzeigen, Finanzen/Controlling, Personal und Marketing. Erst Mitte des Jahres hatte Arnzten bei der "NZZ" angheuert, wo er derzeit noch Leiter der Fachmedien ist.

Nach dem Tod von Verlagsründer Rolf Becker 2014 ist das Unternehmen erst seit Mitte dieses Jahres nicht mehr in Familienführung. Der Wort & Bild Verlag gibt neben seinem Besteller "Apotheken-Umschau" mit mehr als 9 Mio verkauften Exemplaren auch die Millionen-Titel "Senioren Ratgeber", "Diabetes Ratgeber" und das Kinderheft "medizini" heraus. Um seine Gesundheit muss sich Arntzen, der zuvor in Führungsfunktionen beim Zeit-Verlag, der Verlagsgruppe Handelsblatt und bei Madsack tätig war, in Baierbrunn wohl keine Sorgen machen.
presseportal.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar