Außenwerber Kai-Marcus Thäsler wünscht sich ein größeres Stück vom Media-Kuchen.


Außen werben: Der aktuelle Marktanteil der Außenwerbung von 7,5 % lässt "immer noch Luft nach oben", sagt Kai-Marcus Thäsler, Chef des Fachverbands Außenwerbung, im Gespräch mit David Hein. Das erklärte Ziel von 10 % solle in den kommenden zwei bis drei Jahren erreicht werden. Das Medium habe durch die Digitalisierung "extrem profitiert" und sei das "letzte verbliebene Massenmedium" – wolle man heute Reichweite und Sichtbarkeit haben, brauche man Außenwerbung.

Im Video-Interview von "Horizont" und turi2.tv beim Deutschen Medienkongress erklärt der ehemalige Nachrichtenchef von n-tv, dass "gerade sehr viel Geld aus dem klassischen Online-Bereich in die Außenwerbung fließt". Aus diesem Grund hofft Thäsler auf ein größeres Kuchenstück für die Außenwerbung auf dem Markt der Werbeträger.
turi2.tv (4-Min-Video bei YouTube)