Christian Nienhaus bündelt Vermarktung von Boulevard-Zeitungen.

red-impact 600Boulevard-Kombi: Christian Nienhaus, Chef des Springer-Funke-Vermarkters Media Impact, will Boulevard-Zeitungen verschiedener Verlage in der neuen Vermarktungskombi Red Impact bündeln. Im Boot hat Nienhaus Springers "Bild" und "B.Z.", die Münchner "tz" von Ippen, den "Express", den "Berliner Kurier" und die "Hamburger Morgenpost" aus dem Hause DuMont sowie die "Morgenpost Sachsen" von DDV.

Pikant dabei: Ippen, DuMont und DDV sind auch Mitglied der Regionalzeitungs-Allianz Score Media. Der Boulevard ist jedoch ein schwieriges Werbeumfeld, so dass die Verlage sich nicht auf eine Allianz verlassen wollen. Mit Bündelungsrabatten will Red Impact vor allem Konsumgütermarken gewinnen, auch diejenigen, die bisher im TV werben.
wuv.de, horizont.net, axelspringer.de

In einer früheren Version dieses Texte hatte turi2 geschrieben, dass die Verträge mit Ippen, DuMont und DDV noch nicht unterschrieben seien. Laut Springer sind die Verträge aber bereits unterzeichnet.

Schreibe einen Kommentar