Werbemedien auf Zuckerentzug: Coca-Cola verzichtet aufgrund der Corona-Krise ab April "bis auf Weiteres" bei allen Marken auf kommerzielle Werbung. "Es gibt eine Zeit für Werbung. Und eine Zeit, in der etwas anderes wichtiger ist. Diese Zeit ist jetzt", erklärt Patrick Kammerer, Director Public Affairs und Communications bei Coca-Cola, die Entscheidung bei Twitter.
"In dieser schwierigen Zeit" will Coca-Cola mit Abfüllpartnern und der Stiftung The Coca-Cola Foundation weltweit 120 Mio Dollar für Corona-Hilfsmaßnahmen spenden - neben Getränken u.a. Schutzausrüstung. Coca-Cola gilt als einer der größten Werber unter Markenartiklern - ausgestattet mit weltweit rund 4 Mrd Dollar Marketing-Ausgaben allein 2015.
twitter.com
Wir haben uns dazu entschieden, unsere kommerzielle Werbung in dieser schwierigen Zeit auszusetzen.
— Coca-Cola Germany (@CocaCola_De) March 27, 2020
Gemeinsam mit unseren Abfüllpartnern und unserer Stiftung The Coca-Cola Foundation spenden wir weltweit 120 Millionen Dollar für COVID-19 Hilfsmaßnahmen. pic.twitter.com/00vSzvFK9I