Die “Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung” will den Samstag als Erscheinungstag testen.


Frankfurter Allgemeine Samstagszeitung: "FAZ"-Geschäftsführer Thomas Lindner erwägt, die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" künftig bereits samstags in den Handel zu bringen, berichtet Gregory Lipinski. Noch im ersten Halbjahr 2020 soll ein mehrstufiger Markttest starten. Darin will Lindner die Akzeptanz des Samstags als Erscheinungstag testen. In einem oder mehreren noch nicht genannten Testgebieten will der Verlag dafür den am Test teilnehmenden Leser*innen die Zeitung bereits einen Tag früher als bisher zukommen lassen. Parallel soll die "FAS" im Testgebiet samstags auch schon am Kiosk erhältlich sein.

Der Verlag hofft, dass die Leser*innen so das gesamte Wochenende zur "FAS"-Lektüre nutzen. Außerdem will die Zeitung mit dem Schritt darauf reagieren, dass es insbesondere sonntags gerade im ländlichen Raum immer weniger potentielle Verkaufsstellen gibt.
meedia.de