FAZ.net will künftig stärker auf Bezahlinhalte setzen.

Paid Content is King: Die "FAZ" wird ab Herbst online mehr Artikel hinter die Paywall stellen, kündigt Online-Chef Mathias Müller von Blumencron im Interview mit "Horizont" an. "Unsere besten und wertvollsten Stücke sind den Abonnenten vorbehalten", so von Blumencron. Das Zeitungshaus plane darüber hinaus, einzelne Interessengruppen gezielter mit neuen Paid-Content-Produkten zu bedienen, die sich zwischen Publikumstiteln und Fachmedium positionieren sollen. Auf FAZ.net sollen zudem Elemente der Personalisierung für eingeloggte Benutzer integriert werden.

Für das vor knapp einem Jahr eingeführte Bezahlangebot FAZ Plus findet Mathias Müller von Blumencron lobende Worte. Mittlerweile habe das Angebot so viele Nutzer, wie das E-Paper. Dadurch werde die "FAZ" 2017 knapp doppelt so viel Umsatz mit Digital-Abonnenten erzielen wie mit Digital-Werbung.
horizont.net, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar