FAZ-Verlag startet Vertriebsoffensive für “FAZ Woche”.

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Luft nach oben: Die "FAZ Woche" verfehlt bisher das selbst gesteckte Ziel von 50.000 verkauften Heften, der Verlag justiert deshalb im Herbst mit einer großangelegten Werbekampagne nach, erfährt Roland Pimpl. Das vor vier Monaten gestartete Magazin bekommt festeres Papier, vier neue Redakteure und TV-Werbung. Aus Vertriebskreisen hört Pimpl von einer verkauften Auflage zwischen 9.000 und 12.000 Heften, dazu kommen 10.000 bis 20.000 Abos. "FAZ"-Chef Thomas Lindner bestätigt die Einzelhandelszahl nicht, die verkaufte Auflage liege "auf dem angestrebten Jahresmittel von 40.000 Exemplaren". Die Zahl der Abos übertreffe bereits das Jahresziel.

Laut Pimpl muss die "FAZ Woche" vor allem am Kiosk aufholen. Die Zielgruppe kenne oder verstehe das Magazin bisher nicht, oder halte es für den Copypreis von 3,50 Euro für zu dünn. Scholz & Friends Berlin sollen nun mit einer Kampagne Abhilfe schaffen, die ein Media-Volumen von 3 Mio Euro haben soll und u.a. Aktionen im Pressehandel beinhaltet.
 “Horizont” 34/2016, S. 8 (Paid)

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