Florian Haller sieht Serviceplan nicht als Familienfirma.

Generationengespräch: Serviceplan ist keine "Familienfirma", seine Töchter will er nicht "in Stellung bringen", sagt Agentur-Chef Florian Haller (Foto) im "Horizont"-Doppelinterview mit seinem Vater und Agentur-Gründer Peter Haller zum 50. Jubiläum. Die Philosophie sei immer gewesen, "primär organisch zu wachsen", bei der Internationalisierung kommt er "aber manchmal nicht ohne Zukäufe aus". Haller Senior beobachtet, dass "alles viel lockerer geworden" ist, auch das Verhältnis zur Konkurrenz: "Man tauscht sich aus, zum Teil mag man sich sogar gegenseitig." Der große Trumpf von Serviceplan sei die Unabhängigkeit, der Verkauf an ein internationales Werbe-Netzwerk steht für beide nicht zur Diskussion.
"Horizont" 44/2020, S. 8/9 (Paid)