Früherer Condé-Nast-Deutschlandchef Moritz von Laffert wird Berater.


Läuft bei Laffert: Moritz von Laffert, bis Ende 2018 Deutschlandchef von Condé Nast, wird Partner beim Münchner Berater Proventis Partners. Die Firma berät vor allem Mittelständler bei Übernahmen und Verkaufs-Transaktionen. Von Laffert soll mit seiner Expertise und seinen Kontakten das M&A-Geschäft in der Medien- und Konsumgüterbranche ausbauen, insbesondere im Luxus- und Modemarkt. Bereits bei Condé Nast International war er für Akquisitionen verantwortlich.

Moritz von Laffert war 14 Jahre lang bei Springer, 2009 kam er zu Condé Nast Deutschland, 2011 wurde er zusätzlich Vice President International. Er hat einen einen harten Sanierungskurs gefahren, den Auflagen-Verlust bremsen konnte er nicht. Seine Nachfolgerin bei Condé Nast ist seit April 2019 Jessica Peppel-Schulz. Seit seinem Abschied hat Moritz von Laffert viel Zeit im Wald verbracht, schreibt "Horizont" ‐ auf seinem 450 Hektar großen Waldgrundstück, das er vor Jahren aus dem Familienbesitz übernommen hat und seitdem als Forstunternehmer bewirtschaften lässt. Er habe etliche Angebote auch von Verlagen sondiert und zwei davon intensiver verfolgt.
"Horizont" 1-2/2020, S. 10 (Paid), new-business.de, finance-magazin.de, turi2.de (Background)