Hör-Tipp: Markus Söder gibt im Podcast von Ulrich Wickert den Staatsmann.

Hör-Tipp: Markus Söder gibt sich im neuen Podcast von Ulrich Wickert staatsmännisch und selbstkritisch. Die zeitweise Annäherung der CSU an die AfD nennt er einen "schweren Fehler", zur Kruzifix-Anordnung für Dienstgebäude sagt er heute: "Das war sicherlich nicht optimal." Auf die Frage, ob ein Bayer Kanzler werden könne, erklärt er, dass das bisher nur einer geschafft habe, nämlich Ludwig Erhard. Wickert sagt im Nachgespräch bei n-tv, dass er Söder als sehr ehrlich wahrgenommen hat und sich sein Bild des CSU-Mannes durch das Gespräch verändert hat. In weiteren Podcasts trifft Wickert Vize-Kanzler Olaf Scholz, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Chefin Annalena Baerbock.
audionow.de (77-Min-Podcast), rtl.de (mit 3-Min-Video von n-tv)