IVW Q3: Viele Auflagenverlierer, einige starke Wachstumsgeschichten.


Oh weh, IVW: Die Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland bluten bei der verkauften Auflage auch im 3. Quartal mehrheitlich rote Tinte. Die Platzhirsche an der Spitze leiden am meisten: "Bild" verliert fast 10 % und verkauft mit 1,52 Mio Zeitungen 166.000 weniger. "Fußball Bild", die eigentlich die Auflage steigern sollte, ist da schon eingerechnet. Die "Bild am Sonntag" rutscht sogar um fast 11 % auf 831.717 ab. Nicht besser ergeht es den aktuellen Magazinen: Der "Spiegel" sackt um 6,7 % auf 716.663 verkaufte Exemplare ab, der "stern" büßt 12,8 % ein und verkauft nur noch 514.889 Hefte.

Unter den Gewinnern sticht "Landlust" mit 4,5 % Zuwachs und 780.451 verkauften Heften hervor, das "Red Bulletin" hat offenbar Energiebrause getrunken und wächst um 47,1 % auf 188.110. Auch die "stern"-Familie enthält Lichtblicke: "stern Gesund leben" mit Maskottchen Eckart von Hirschhausen wächst 46,3 % auf 76.731. Das "Handelsblatt" wächst als einzige überregionale Tageszeitung – um 1,9 % auf 124.308.
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