Reinhold Hubert gibt Chefposten bei BurdaLife ab.

kay-labinsky600
Vertriebsprofi folgt auf armen Hubert: Kay Labinsky, 54, verlässt Klambt und kehrt zu Burda zurück. Bei BurdaLife in Offenburg (u.a. "Lisa", "Freizeitrevue") folgt Labinsky auf Reinhold G. Hubert, 62. Der Vertriebskönig im Imperium des Hubert Burda will "mehr Zeit" für seine "persönlichen Lebensziele" haben.

Der verantwortliche Burda-Vorstand Philipp Welte zerlegt das Hubert-Reich in zwei Einheiten. Unter BurdaHome sollen die Zeitschriften der Segmente "Food" und "Living" organisiert werden, Chef wird Frank-Jörg Ohlhorst, 55. BurdaLife unter Kay Labinsky soll sich um die Segmente "Entertainment" und "Women" kümmern. Zusätzlich bekommt Labinsky die Verantwortung für "die übergreifende Vertriebsstrategie im Bereich der nationalen Medienmarken des Konzerns".

Die Lücken, die Labinsky bei Klambt direkt unterhalb der Verlegerfamilie Rose hinterlässt, füllt das Haus mit mehreren Führungskräften. Kathrin Jansen, 48, wird Co-Geschäftsführerin des In-Verlags und des OK-Verlags. Ralf Meyke, 51, folgt Labinsky auf dem Posten des Co-Geschäftsführers bei Klambts Programmzeitschriften.
hubert-burda-media.de, dnv-online.net (Klambt)

Schreibe einen Kommentar