Klambt lässt sich künftig weitgehend von Burda vermarkten.

Klambt lässt die Anzeigen seiner Zeitschriften und digitalen Plattformen künftig vom Burda-Vermarkter BCN vermarkten. Dazu zählen Titel wie z.B. "Für Sie", "Jolie", "OK" und OK.de. Nur "Grazia" und Graziamagazin.de sind nicht Teil der Kooperation. Die BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und Michael Samak gestalten die Kooperation gemeinsam mit der bisherigen Klambt-Sales-Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt.

Bei BCN wird im Bereich "Publisher Management" ein eigenes Team für Klambt in Hamburg entstehen. Die Klambt-Verleger Kai und Lars Rose führen Burdas "klares Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt" als verbindendes Element beider Unternehmen an. Im September war bekannt geworden, dass beide Verlage eine Trading-Vereinbarung auf Probe geschlossen haben, bei der BCN Media von Klambt an seine Kunden weiterverkauft.
burda.com, turi2.de (Background)