Klaus Lange steigt bei Funkes Thüringer Zeitungen aus.

Michael Tallai-Klaus Lange-600

Spar-Klaus ist raus: Geschäftsführer Klaus Lange, 67, verlässt die Mediengruppe Thüringen und übergibt an Michael Tallai (links). Lange, bekannt als Gewerkschafter-Schreck, fing im Februar 2015 an und holte Tallai dazu. Sie strukturierten die Vermarktung um sowie die Redaktionen von "Thüringer Allgemeine", "Thüringischer Landeszeitung" und "Ostthüringer Zeitung". 65 Stellen fielen weg.

Der Umbau ist nun offenbar abgeschlossen. Ein großer Teil der überregionalen Inhalte kann nun die Zentralredaktion in Berlin liefern, viele Sportartikel kommen aus Essen. Seit März hat Lange schrittweise an Tallai übergeben, er will aber Funke-Berater bleiben. Vor seiner Arbeit für Funke war Lange bis Ende 2013 Geschäftsführer von Bauers "Magdeburger Volksstimme".
funkemedien.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar