Nestlé baut PR in Deutschland um und schickt Tina Beuchler nach Vevey.


Nestumbau: Nestlé fasst zum Jahresbeginn seine Abteilungen Digital & Media sowie Marketing und Kommunikation zusammen. Neue Hüterin über die Werbemillionen des Lebensmittelgroßkonzerns in Deutschland wird Jolanda Schwirtz, 42, die bislang für Marketing und Kommunikation zuständig war. Tina Beuchler, 52, aktuell Media- und Digitalchefin, wechselt nach vier Jahren auf der Position in die Firmenzentrale nach Vevey in der Schweiz. Von dort soll sie die weltweiten Media- und Agenturaktivitäten von Nestlé koordinieren.

Den neuen Job von Tina Beuchler hatte Nestlé zuvor offen ausgeschrieben. Jolanda Schwirtz leitet seit 2016 die Kommunikation und das Marketing in Deutschland. Zuvor war sie im Einkauf und der Logistik, sowie für die Qualitätsoffensive Q4 verantwortlich.
nestle.de, ch.linkedin.com (Stellenausschreibung)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler wünscht sich Print-Titel mit klarem Profil