Renner: Bertelsmann entwickelt ein neues Digitalportal für alle seine Inhalte.


Digitales Großprojekt: Bertelsmann plant ein medienübergreifendes Digital-Portal für alle eigenen Inhalte, schreibt Kai-Hinrich Renner. Die Tochterfirma Now in Berlin entwickelt die Plattform für Inhalte von TV Now, Audio Now, Zeitschriften, Bücher und Musik. Wann sie startet, sei unklar. Geschäftsführer von Now sind Bernd Reichart, Chef der Mediengruppe RTL Deutschland, und Stephan Schäfer.

Die Idee für das Portal stammt von Ex-RTL-Digitalchef Jan Wachtel, hört Renner. Er habe den Konzern auch deshalb verlassen, weil die Inhalte-Plattform nicht so schnell an den Start gebracht wurde, wie er es für sinnvoll hielt. Nutzer*innen sollen auf dem Portal Inhalte finden, die es bereits gibt und die sich schon monetarisiert haben.
berliner-zeitung.de