Sarah Kübler will Influencer-Interessen politisch durchboxen.

Mehr Einfluss für die Influencer: Social-Media-Stars stehen zunehmend unter Beobachtung der Behörden. Marketing-Expertin Sarah Kübler von der Agentur HitchOn will deshalb "einen ersten Pflock reinhauen" und die kritischen Medienanstalten influencen. Im Interview von "Horizont" und turi2.tv erklärt Kübler, was der neue Bundesverband der Influencer-Marketing-Branche will.

Kübler geht es darum, einheitliche Regeln zu schaffen. Webvideo-Stars sind derzeit verunsichert, weil Medienanstalten jüngst von mehreren eine Rundfunklizenz forderten. Auch Schleichwerbung wird immer seltener toleriert. Wie die ganz Großen will die noch junge Branche sich mit Medienanstalten "austauschen", sagt Kübler bei den Digital Marketing Days – im Klartext: Lobbyarbeit betreiben.
turi2.tv (4-Min-Video im YouTube Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar