Christian Vollmann setzt als Nachbarschaftshelfer auf Graswurzel-Marketing.

Tut Gutes und redet drüber - und zwar mit dem Handelsblatt: Christian Vollmann, einst Marketingmann für Jamba und als Mitgründer des deutschen YouTube-Klons MyVideo finanziell saniert, will "etwas mit Sinn machen" und zieht deshalb die Lokalplattform Nebenan.de hoch. Die soll durch digitale Vernetzung Nachbarn wieder zum Reden, Helfen und Handeln bringen. Problem: Vollmanns Startup ist mit 5,5 Mio Euro Risikokapital u.a. von Burda relativ schmal finanziert - und US-Konkurrent Nextdoor.com drängt mit 200 Mio Dollar in der Kriegskasse auch nach Deutschland. Vollmanns Werbekonzept: Sogenannte "Supernachbarn" sollen die Idee mit Stammtischen und Zetteln in Briefkästen vorantreiben.
"Handelsblatt", S.22 (Paid)

Schreibe einen Kommentar