Star-Friseur Udo Walz, 76, ist tot.


Ade Udo: Star Friseur Udo Walz, 76, ist tot. Das teilte sein Ehemann Carsten Thamm-Walz der "Bild" mit. Nach einem Diabetes-Schock war Udo Walz ins Koma gefallen und um die Mittagszeit gestorben. Er galt als Deutschlands bekanntester Promi-Friseur, betreute Stars wie Marlene Dietrich und Claudia Schiffer. Auch Angela Merkel nahm regelmäßig bei ihm Platz. In Berlin betrieb er mehrere Salons, in denen er bis zuletzt noch eigenhändig tätig war. Zudem vertrieb er eine eigene Produktlinie mit Haarpflegemitteln.

Walz war neben seiner Tätigkeit als Unternehmer auch Buchautor und eine profilierte Person des öffentlichen Lebens. So hatte er eine eigene Rubrik in der mittlerweile eingestellten Sendung "Circus HalliGalli", deren Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sich auf Twitter von ihrem “Begleiter und Freund” verabschiedeten. Auch TV-Parodist Oliver Kalkofe, der Walz häufig verkörpert hatte, bedankte sich "für alle die herrlichen Vorlagen" und seine selbstironische Art. Zudem war Walz Gast in TV-Shows und hatte kleine Rollen in Sendungen wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" oder "Pastewka".
bild.de, rtl.de