Steffen Grimberg und Sabine Krebs sprechen für die ARD.

Steffen Grimberg-ARD-600 Bislang blickte er kritisch auf das öffentlich-rechtliche System, nun wird Steffen Grimberg für die ARD sprechen.
 
Fulminanter Seitenwechsel: Die ARD holt sich einen scharfzüngigen Kritiker ins Haus und macht Medienjournalist Steffen Grimberg, 47, zu ihrem Sprecher. Grimberg übernimmt 2016, wenn Karola Wille vom MDR auf den Chefsessel der ARD rückt, berichtet Ulrike Simon. Der ehemalige "taz"- und "Zapp"-Redakteur arbeitet derzeit noch beim Grimme-Institut. Kollegin Simon charakterisiert ihn als "printaffinen, kritischen Kopf von außen, der alle kennt".

Mit Grimberg übernimmt Sabine Krebs, 45, die Pressestelle. Krebs war zuletzt Chefin vom Dienst bei "Tagesschau" und "Tagesthemen". Sie studierte in Leipzig und arbeitete schon früher für den MDR. Dem Sender und auch der gesamten ARD mangele es an Transparenz, schreibt Ulrike Simon - auch der kritische Kopf Grimberg würde da nicht widersprechen. Möglicherweise muss er das aber bald berufsmäßig tun.
rnd-news.de

Schreibe einen Kommentar