“taz” startet Markenkampagne und gibt sich den Claim “Keine Angst vor Niemand”.

taz startet zum Launch ihrer App eine Markenkampagne, entwickelt von der Agentur Überground. Sie gibt der Tageszeitung den neuen Claim "Keine Angst vor Niemand". Die Kampagne läuft auf Plakaten, Online, im Fahrgastfernsehen Berlins und in Social Media. "Deutschland ist schlimm. Wir sind schlimmer" und "No Zeitung for Old Man" tönen die Motive zum Beispiel. Wilhelm Vogelpohl, bei der "taz" für Marketing und Werbung verantwortlich, sagt, er habe sich wegen der "von starken Frauen geprägten Aufstellung der Agentur" für Überground entschieden. Mit der Kampagne wolle er vor allem junge Menschen erreichen und Zielgruppen, "die vielleicht noch gar nicht wissen, dass es uns gibt".
horizont.net

Aus dem turi2.tv-Archiv (09/2020): Wie geht’s der "taz", Katrin Gottschalk und Andreas Marggraf?