Unbekannte sichern sich Film- und Buchtitel für VW-Affäre.

Dieselgate-Film600
HollyVWood ruft: Der Skandal um geschönte Abgas-Werte bei Dieselmotoren von Volkswagen ruft die Kreativ-Branche auf den Plan. Der Berliner Medienrechtler Michael Schmuck hat für ungenannte Mandanten Titelschutz für Filme bzw. Bücher mit den Titeln "Dieselgate", "Der VW-Skandal", "Das VW-Komplott" und "Die VW-Story" angemeldet, berichtet "new business" aus dem "Titelschutanzeiger". Details zu den Plänen sind zwar noch unbekannt, doch mit korrupten Managern, betrogenen Autokäufern und empörten Umweltaktivisten reicht der Stoff mindestens für einen Filmfilm bei Sat.1.

Wie so oft schreibt die Wirklichkeit auch im Falle VW Geschichten, die sich Drehbuchautoren nicht besser hätten ausdenken können oder die Filmfinanzierer als "viel zu unrealistisch" abgelehnt hätten. Wenn es die Macher schaffen, auch noch eine Romanze des fiktiven Vorstandschefs mit der Sekretärin einbauen, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht und Veronica Ferres sollte eine Rolle so gut wie sicher sein. Und VW hätte endlich mal die Chance, seine Fahrzeuge außerhalb des Werbelocks zu präsentieren.
new-business.de

Text: Björn Czieslik

Schreibe einen Kommentar