Corona: Sky überträgt Bundesliga-Konferenz frei, diverse Ligen stoppen Spielbetrieb.


Brot und Spiele: Sky füllt das Corona-bedingte Fußball-Vakuum und zeigt an den kommenden beiden Wochenenden die Konferenz der 1. und 2. Geisterliga Bundesliga im Free-TV-Kanal Sky Sport News HD. Offiziell gibt sich Sky solidarisch mit den Fans, tatsächlich dürfte die Gratis-Konferenz willkommene Werbung für kostenpflichtige Einzelspiele und Abos sein.

In der 2. Bundesliga wurde nun der zweite Spieler von Hannover 96 positiv auf das Virus getestet. Der Verein hat bei der Liga die Absetzung der Spiele gegen Dynamo Dresden am Sonntag und in der Woche drauf beim VfL Osnabrück beantragt. Alle Spieler der Mannschaft befinden sich in Quarantäne. Auch die Basketball Bundesliga hat ihren Spielbetrieb bis auf weiteres gestoppt.

In Spanien setzt La Liga unterdessen vorerst den Spielbetrieb wegen des Corona-Virus aus. Die kommenden zwei Spieltage der beiden oberen spanischen Fußball-Ligen finden nicht statt. Bei Real Madrid wurde ein Basketballer positiv auf das Virus getestet. Sowohl Basketballer als auch Fußballer des Vereins müssen sich daher in Quarantäne begeben.
sportbild.bild.de, dwdl.de, bild.de (Hannover 96), easycredit-bbl.de (Basketball), sport1.de (La Liga)

Mitarbeit: Maria Gramsch