Wir graturilieren: Hajo Schumacher wird 56.


Wir graturilieren: Hajo Schumacher, u.a. Kolumnist der "Berliner Morgenpost", wird heute 56. Den Geburtstag verbringt er auf dem Rennrad und am Mikro "beim Podcasten mit meiner Frau". Das neue Buchmanuskript hingegen "bekommt einen Tag frei." Sein Vorhaben, im zurückliegenden Lebensjahr weniger zu reisen und bewusster zu konsumieren habe "dank Corona bislang halbwegs geklappt".

Für das neue Lebensjahr wünscht sich Schumacher "ein dreitägiges Musikfestival, draußen am See, mit allen Freunden und netten Kollegen, einer endlosen Tafel und Party, als gäbe es kein Morgen" – wofür die Corona-Krise wohl zunächst überwunden werden muss. Glückwünsche sind bis dahin auf vielen Wegen willkommen, z.B. bei Twitter, doch auf einem besonders: "Eine Kleinanzeige in der 'Berliner Morgenpost' fände ich nett."