Wir graturilieren: Ina Tenz wird 49.


Wir graturilieren: Ina Tenz, langjährige Programmchefin von ffn bzw. Antenne Bayern und heute Unternehmensberaterin bei ABC Communications, feiert heute ihren 49. Geburtstag - "Corona-bedingt in kleinem Kreis mit Familie in Norddeutschland". Anschließend wird mit ihren Pferden im Stall weitergefeiert, der Tag soll "bei hoffentlich gutem Wetter mit einem Sprung in den Badesee" abgeschlossen werden. Im vergangenen Lebensjahr war ihr Start bei ABC Communication das Highlight: Dort verantwortet Tenz die Audio-Content-Strategie. Das Projekt "Die Agenda", der Podcast von Altkanzler Gerhard Schröder, gehört "schon jetzt zu den meistgehörten Podcasts Deutschlands".

Für das neue Lebensjahr wünscht sich Tenz "viele weitere erfolgreiche Podcast-Produktionen". Tenz hofft, "dass wir alle auch Positives aus der Corona-Krise gelernt haben" – beispielsweise flexibler zu sein und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. An diesem Sonntag dürfte dies ihr Geburtstag sein: Gratulationen sind "digital und persönlich" willkommen, beispielsweise bei Twitter.