Wir graturilieren: Peter Klotzki wird 56.

Wir graturilieren: Peter Klotzki, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Freien Berufe, wird heute 56 Jahre alt. Seinen Ehrentag feiert Klotzki "als Präsenzveranstaltung" zu Hause, allerdings unter freiem Himmel. Das Beste am vergangenen Jahr war für ihn die Möglichkeit, auch im Lockdown Neues zu lernen - ebenso wie in der Krise "zu handeln und hoffentlich Gutes zu bewirken".

Für das kommende Jahr wünscht sich Klotzki das Comeback des "guten, alten Konsensmodells": "Weniger Aufregung, weniger Diskursverweigerung, weniger Polarisierung". Persönlich hofft er auf Energie, Gelassenheit, Gesundheit - und Schlaf. Gute Wünsche sind auf allen Wegen willkommen, u.a. per E-Mail. Besonders beliebt würde sich aber "eine Brieftaube" machen.
turi2.de/koepfe (Profil Klotzki)