Zeit Verlag baut “Zeit Leo” zur Kinder-Dachmarke aus.

Zeit_Leo_600
Raus aus den Kinderschuhen: Der Zeit Verlag entwickelt Zeit Leo zur Dachmarke weiter, führt ein neues Logo und einen neuen Claim ein und begleitet den Prozess mit einer Kampagne mit einer halben Mio Euro Mediavolumen. Sandra Kreft, Verlagsleiterin für Magazine und neue Geschäftsfelder, sagt gegenüber "New Business", die verschiedenen Kindermarken, neben dem Kindermagazin u.a. die Kinderseite in der "Zeit", die Kinderprodukte im "Zeit"-Shop und der "Zeit" Schülercampus, sollen unter der Dachmarke "Zeit Leo" zusammengefasst und um neue Angebote erweitert werden. Kreft will sich vorerst auf Print-Angebote konzentrieren, Digital-Projekte seien "mittelfristig durchaus" denkbar, TV eher nicht. Das Magazin als Kerngeschäft und die drumherum platzierten Angebote werden im Verhältnis 50:50 stehen, prognostiziert sie.

Nach dem Relaunch von "Zeit Leo" im März mit der Einführung der Elternbeilage, die besonders die Anzeigenverkäufer und den Vertrieb freut, führt der Verlag nun den neuen Claim "Entdeck, was in dir steckt" und ein neues Logo ein – beide gelten für die gesamte Marke. (Foto: "Zeit Leo"/Facebook)
"New Business" 36/2016, S. 30 (Paid)

Schreibe einen Kommentar